Sternschnuppensommer

Frankreich ist mein zweites Heimatland.
Irgend wann einmal habe ich in der Touraine in einem Schleusenhaus am Flüßchen Cher Urlaub gemacht. Ich blickte dabei auf ein Haus am anderen Ufer, das mir jeden Abend mit seinen hellen Augen über den Fluss hinweg zublinzelte. Und eines Tages erzählte es mir eine lange Geschichte, die sich unter seinem Dach genau so hätte zutragen können.
Ich war begeistert und brauchte dem Haus nur noch zuzuhören. Und den Enten.

In dieser Geschichte geht es um Menschen verschiedener Generationen, sich viel zu sagen haben, um eine deutsch-französische Liebe, um echte Freundschaft, um alte und junge Liebe, um Flucht und Verfolgung, um Verzweiflung und Trost, um Treue und Verrat, um Egoismus und Großherzigkeit. Und um die Schönheit der französischen Provinz.

Leseprobe

Direkt zum Buch (Taschenbuch)

Direkt zum E-Book

Lesermeinungen